Donnerstag, 21. Juni 2012

"Frühstück bei mir" mit Erwin Kräutler am 24.6.

Claudia Stöckl und Erwin Kräutler lachen (Bild: Hitradio Ö3)

Ein großer Österreicher ist am Sonntag (24.6.) zu Gast in "Frühstück bei mir": Der Vorarlberger Bischof Erwin Kräutler lebt seit 46 Jahren in Brasilien, leitet dort die flächenmäßig größte Diözese der Welt und kämpft mit den Einheimischen des Amazonasgebietes für deren Rechte.

"Frühstück bei mir" mit Claudia Stöckl und Erwin Kräutler
Sonntag, 24. Juni 2012, 9.00 bis 11.00 Uhr auf Ö3
Er stellt sich unerschrocken gegen ein Kraftwerksprojekt sowie Großgrundbesitzer und Politiker, die sich den Lebensraum der indigenen Völker aneignen und dadurch zu Bodenschätzen kommen wollen. Todesdrohungen und Mordanschläge säumen Kräutlers Weg, seit sechs Jahren lebt er unter Polizeischutz. Jetzt ist der Träger des Alternativen Nobelpreises auf Kurzbesuch in Österreich und am Sonntag im großen Interview der Woche bei Claudia Stöckl auf Ö3.

Die Sendung kann man im Podcast nachhören.