Dienstag, 29. Juni 2021

Deutsche Hilfswerke publizieren Vorbereitungsdokument zum synodalen Prozess in Lateinamerika

 


Katholisch.de, 29.6.2021
Hilfswerke publizieren Vorbereitungsdokument zur weltweiten Synode
Aus Sicht Lateinamerikas: Kirchenkrise wurzelt in Klerikalismus
Erste Schritte im weltweiten synodalen Prozess: Für die Kirchenversammlung Lateinamerikas wurde nun ein Vorbereitungsdokument veröffentlicht. Darin wird neben sozialen Missständen vor allem Klerikalismus als Wurzel der Kirchenkrise angeprangert.


Adveniat.de
Vorbereitungsdokument zur Kirchlichen Versammlung für Lateinamerika und die Karibik
Das Lateinamerika-Hilfswerk Adveniat und Misereor veröffentlichen die deutsche Übersetzung des Vorbereitungsdokuments zur Kirchlichen Versammlung von Lateinamerika und der Karibik, die vom 21. bis 28. November in Mexiko stattfindet. Damit wird der von Papst Franziskus ausgerufene weltweite synodale Prozess konkret.