In den Morgenstunden des 17. August 2020 ist P. Romildo Maurício da Sivla nach einem wochenlangen Kampf gegen das Corona-Virus im Hospital Regional da Transamazônica in Altamira verstorben.
P. Romildo war 37 Jahre alt, stammte aus Brasil Novo und wurde vor 6 Jahren von Dom Erwin Kräutler zum Priester geweiht. Zuletzt war er für die Seelsorge der Pfarre Unserer Lieben Frau von Guadalupe in Vitória do Xingu verantwortlich. Auch die Jugendarbeit und Gefängnisseelsorge gehörten zu seinen Schwerpunkten.
P. Romildo Maurício wurde vor der Kathedrale von Altamira von den Bischöfen João Muniz und Erwin Kräutler und der Pfarrgemeinde verabschiedet.
Auf dem Weg zum Friedhof wurde vor der Kirche "Corpo e Sangue de Cristo" Halt gemacht und coronabedingt die Einsegnung zelebriert.
Die Diözese Xingu-Altamira vertraut diesen Diener des Evangeliums dem Gott der Barmherzigkeit an, damit er die ewige Freude erlebt und am neuen Leben im auferstandenen Christus teilnimmt.
Weiters bringt sie ihre Solidarität mit den Verwandten, Gemeindemitgliedern, Mitgliedern des Klerus und dem gesamten Volk Gottes am Xingu zum Ausdruck.
Quelle: Facebook der Diözese Xingu-Altamira
Video der Beisetzung von Pe. Romildo
oder hier >>Padre Romildo Maurício morre vítima da covid-19
Ele estava internado no Hospital Regional Público da Transamazônica, há algumas semanas