Mittwoch, 10. März 2021

Urteile gegen Ex-Präsident Lula aufgehoben

 

Brasiliens Ex-Präsident
Lula auf politische Bühne zurückgekehrt
Nach der Aufhebung der Urteile gegen ihn ist der ehemalige brasilianische Präsident Luiz Inacio Lula da Silva auf die politische Bühne zurückgekehrt. Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt schoss er scharf gegen die Politik seines Landes. Was eine mögliche Präsidentschaftskandidatur betrifft, gab er sich jedoch zurückhaltend.


Der Standard, 10.3.2021
Wahl 2022
Brasiliens Ex-Präsident Lula ist wieder da
Nach der Aufhebung der Korruptionsurteile legt sich Luiz Inácio da Silva mit Jair Bolsonaro an


Der Spiegel, 9.3.2021
Vorgezogener Wahlkampf in Brasilien
Duell der Erzfeinde
Sensation in Brasilien: Der linke Ex-Staatschef Lula darf auf richterlichen Beschluss hin für die Präsidentschaft kandidieren. Bekommt der rechte Amtsinhaber Jair Bolsonaro damit seinen Wunschgegner?


Deutsche Welle, 8.3.2021
Urteile gegen Brasiliens Ex-Präsident Lula aufgehoben
Ein brasilianischer Richter hat die Strafurteile gegen Ex-Präsident Lula da Silva aufgehoben und damit das Tor für eine potenzielle Kandidatur des populären Links-Politikers bei der Wahl im kommenden Jahr aufgestoßen.