Mittwoch, 1. Dezember 2021

Umwelt-Beamte machen sich über besorgte Bürger und NGOs lustig

 

steiermark.orf.at, 1.12.2021
UVP-Skandal: Amtsleiterin nach Video suspendiert
Zwei hochrangige Beamte der steirischen Umweltabteilung – gegen sie wird auch im UVP-Skandal ermittelt – haben sich bei einer Weihnachtsfeier über besorgte Bürger und NGOs lustig gemacht. Am Mittwoch wurde nun die Abteilungsleiterin auf Drängen der zuständigen Landesrätin suspendiert.


Krone.at, 1.12.2021
Skandal-Video: Steirische Top-Beamtin suspendiert!
Zwei hochrangige Beamte der steirischen Umweltabteilung machten sich bei einer Weihnachtsfeier nicht nur über besorgte Bürger, sondern auch über NGOs lustig: Die „Krone“ veröffentlichte am Mittwoch die Videos, die für viel Empörung sorgen. Am Vormittag fordert auch die steirische Umweltlandesrätin die Suspendierung, die Videos bezeichnet sie als „untragbar, ja unerträglich“. Am frühen Nachmittag wurde die Abteilungsleiterin dann tatsächlich suspendiert. Ein weiterer Beamter wird von der Abteilung abgezogen.