Samstag, 20. Februar 2016

Kräutler präsentiert sein neues Buch in Koblach

Orf.at, 19.2.2016 (Mit Videobeitrag)
Kräutler mahnt zu mehr Menschlichkeit
Altbischof Erwin Kräutler hat am Donnerstag in Koblach sein neues Buch präsentiert. „Habt Mut, jetzt die Welt und die Kirche zu verändern!“ heißt es und richtet einen Appell an Europa, die Menschlichkeit in den Vordergrund zu stellen.

Die Botschaften des mittlerweile 77-Jährigen Altbischofs aus Koblach: Liebe die Menschen, schau bei den Armen nicht weg, achte die Schöpfung, führe auf Augenhöhe, habe Mut zur Veränderung und nimm deine Verantwortung wahr. Gerade in Zeiten der Flüchtlingskrise ruft Kräutler zum Teilen und Verzichten auf.

Eigentlich wollte Kräutler gar kein neues Buch schreiben. Es habe sich einfach so ergeben, aus Interviews und Korrespondenz mit einem Religionsjournalisten. Es scheint sich gelohnt zu haben: Das Interesse war bei den gut 200 Besuchern enorm. Deutlich mehr als eine Stunde standen manche für eine Widmung an.

Video-Beitrag auf Vorarlberg-HEUTE vom 19.2.2016

schwäbische.de, 22.2.2016
Ein gefährlich lebender Oberhirte unter Freunden
Amazonas-Bischof Erwin Kräutler stellt in seiner Vorarlberger Heimatgemeinde Koblach sein jüngstes Buch vor


Habt Mut!
Jetzt die Welt und die Kirche verändern. In Zusammenarbeit mit Josef Bruckmoser

2016 Tyrolia
ISBN 978-3-7022-3508-6


Sich mutig den neuen Zeiten stellen
Ein aufrüttelnder Apell des Amazonasbischofs