Montag, 12. April 2021

Konservativer Guillermo Lasso gewinnt Wahl in Ecuador

 


Zeit.de, 12.4.2021
Präsidentschaftswahlen:
Konservativer Abtreibungsgegner Lasso gewinnt Wahl in Ecuador
Der wirtschaftsliberale und sozialkonservative Ex-Banker Guillermo Lasso hat sich in Ecuador gegen seinen linken Rivalen durchgesetzt. Auch in Peru wurde gewählt.


amerika21, 13.04.2021
Wahl in Ecuador: Lasso besiegt Arauz
Zwei erste Kommentare aus Kuba und Argentinien zum Ergebnis der Stichwahl in Ecuador


SRF, 12.04.2021
Präsidentenwahl in Ecuador
Ecuadors neuer Präsident steht vor grossen Herausforderungen
Er hat es im dritten Anlauf an die Spitze der Regierung geschafft. Jetzt warten grosse Herausforderungen auf den ehemaligen Banker: Der Verfall des Ölpreises und die Corona-Pandemie haben das Land in eine tiefe Wirtschaftskrise gestürzt. Zudem wartet eine starke Opposition auf ihn.


tagesschau.de, 12.4.2021
Ein "historischer Tag" für Guillermo Lasso
Zweimal hatte es Guillermo Lasso schon versucht, nun hat er es ins Präsidentenamt in Ecuador geschafft. Der konservative Politiker setzte sich in der Stichwahl gegen den Linkskandidaten Arauz durch.


DW Nachrichten auf YouTube, 13.4.2021
Konservativer Guillermo Lasso wird Präsident von Ecuador